Taekwondo Kup-Prüfungen in der KSK

grtelprfung nov2013Die letzte Gürtelprüfung für die K.S.K. in diesem Jahr, fand am vergangenen Sonntag statt. Unser Prüfer war natürlich wieder Großmeister Heinrich Magosch (9. DAN), der immer aktiv bei der Prüfung dabei ist und somit den Prüflingen die Aufregung etwas nimmt.

Die 42 Prüflinge mussten Ihre Formen (Poomsae) laufen.
Ihr Können im Ein-Schritt-Kampf(Ilbo-Taeryon) und in der Selbstverteidigung (Hosinsul) zeigen.

Die jüngste Teilnehmerin war bei der Prüfung die Vanessa Klötzel die gerade 5 Jahre geworden ist, und bereits zum 8. Kup ihre Prüfung erfolgreich ablegte.vanessa 03.11.2013

Je nach Graduierungen, mussten die Schüler sich auch im Vollkontakt-Zweikampf (Kyorugi) unter Beweis stellen und abschließend noch einen Bruchtest (Kyugpa) absolvieren.
Großmeister Heinrich Magosch und Trainer Heinrich Klötzel machten einen zufriedenen Eindruck.

michael 03.11.2013Als "Prüfungsbester" wurde Michael Grimm ausgezeichnet. Glückwunsch!!!

An dieser Stelle auch ein Danke an unser Trainer und seinen Helfern, die die Schüler auf diesen Tag hervorragend vorbereitet haben.

Dankeschön auch an alle Eltern für die moralische Unterstützung bei der Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch – tolle Leistung!